StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Austausch | 
 

 RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller

avatar

Anzahl der Beiträge : 178

Anmeldedatum : 16.07.12


BeitragThema: RPG Regeln   So Okt 14, 2012 7:32 am

RPG REGELN
Du erklärst dich mit den Regeln einverstanden, wenn du die Bewerbung für deinen Charakter abgegeben hast.





» 1. Alles rund ums RPG «

1.1.) CHARAKTERBEWERBUNG
Wenn ihr euch anmeldet habt ihr 2 Wochen Zeit eure Bewerbung abzugeben. Solltet ihr diese Frist überschreiten, werden wir euch per E-mail darauf hinweisen. Solltet ihr nach einer weiteren Woche des Abschickens dieser E-mail noch immer nicht fertig sein, werdet ihr gelöscht. Damit sehen wir auch schon, das diese Nutzer garkeine richtige Lust zum RPG hatten. Wenn ihr eine Verlängerung braucht, könnt ihr gerne beim Team nachfragen. Zudem sollte in der Bewerbung alles ausgefüllt werden. Wenn ihr von den Teammitgliedern 2 WoB (= Welcome on Board) für eure Bewerbung erhalten habt, wird diese zu den angenommenen Steckbriefen hinzugefügt, erhaltet die Befugnisse zu den RPG Bereichen und ihr werdet zu eurer Gruppe hinzugefügt. Danach könnt ihr eure Beziehungen und euer Tagebuch hinzufügen und alles sonstige notwendige zu euren Charakter. Wenn das alles geschehen ist, könnt ihr anfangen zu posten. Für Nebencharaktere müsst ihr keine Bewerbung abgeben, könnt ihr aber.

1.2.) TEXTREGELN ZUR SCHREIBWEISE
- Es wird in Präteritum geschrieben.
- Es wird in der 3. Person Singular, der Er/Sie/Es Form, geschrieben.
- Gedachtes wird in kursiv geschrieben.
- Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt.
- OFF-Tropic, was nicht zum RPG gehört, wird in Klammern gesetzt.
- Bei lauten Aussagen, wird nicht alles in GROßBUCHSTABEN geschrieben. Benutzt lieber Verben wie 'schrie' oder 'brüllte' für solche Fälle.
- Beiträge mit Nebencharakteren werden farblich geschrieben. Außerdem: Wenn ihr mit 2 Charakteren an einem Ort gleichzeitig seid, dann trennt die Postings mit der Entertaste.
- Smileys innerhalb des RPG's sind verboten.

1.3.) MINDESTPOSTINGLÄNGE
Damit jeder Spaß am RPG hat setzen wir die Mindespostinglänge von 200 Wörtern vorraus. Wir denken, dass dies zu schaffen ist. Natürlich kann es auch mal zu Abweichungen kommen und wenn euch so garnichts einfällt, machen wir auch mal Ausnahmen. Aber man sollte es nicht übertreiben und sich wenigstens die Mühe geben. Zudem kann man auch Andere fragen, was man schreiben könnte und sich Hilfe holen.

1.4.) OFFLINE GEHEN
Wenn ihr offline geht, solltet ihr euren RPG Charakter im RPG nicht einschlafen lassen oder sonstiges. Ihr könnt ihn weiter an dem Ort verweilen lassen und wenn ihr weiter postet, dann postet ihr da weiter, wo ihr aufgehört habt. Wenn ihr für längere Zeit nicht da seid, gebt deinen Mitspielerin im RPG Bescheid mit denen du gerade postest- damit sie warten oder du gehst einfach und bleibst irgendwo im Nirgendwo, bis du wieder da bist. Allerdings kannst du sie auch fragen, ob sie dich mitziehen können. Dann müsst ihr aber immer mit angeben, dass ihr denjenigen Spieler mitgezogen habt.

1.5.) ORTWECHSEL
Wenn ihr einen Ort verlässt oder an einem Ort ankommt möchten wir, dass ihr das dazu schreibt. Wenn ihr einen Ort verlässt schreibt ihr beispielsweise: (tbc: Große Tanne) oder -Anna geht zu: Große Tanne-. In eurem nächsten Post schreibt ihr dann, woher ihr angekommen seid und das beispielsweise so: (cf: Lichtung) oder auch -Bloom kommt von: Lichtung-. Es ist sehr wichtig, dass ihr das dazu schreibt.

1.6.) ZEIT- UND ORTSSPRÜNGE
Zeitsprünge sind verboten. Ihr müsst die RPG-Anzeige mit dem Wetter und den Tagesinformationen auf der Startseite im Modul beachten und dürft nichts erfinden, was nicht stimmt. Bitte haltet euch an die Informationen. Ausserdem dürft ihr nicht an 2 Orten gleichzeitig sein, sondern nur an einem.

1.7.) ABSPRACHEN UND PLANUNGEN
Uns ist wichtig, dass ihr im RPG nicht alle Geschehnisse miteinander absprecht und plant, sondern einfach so rpg't wie es kommt. Lasst es einfach dem Schicksal überlassen wie sich alles um eurem Charakter entwickelt. Beziehungen sollten auch nicht geplant werden. Ausgeschlossen ist hierbei die Gesuche, bei welcher schon vorneherrein klar ist, dass die Charaktere zusammen kommen werden und was dann auch im Gesuche steht.

1.8.) STEUERUNG DER ANDEREN CHARAKTERE
Es ist nicht gestattet, dass ihr eure anderen Mitspieler ohne derren wissen einfach steuert und alles so hinbiegt wie ihr es gerne haben wollt. Gerade das ist doch das Tolle. Man weiß nie wie der andere Charakter reagiert. Und wenn man gleich alles machen will, kann man auch gleich einfach Geschichten schreiben. Ausnahme ist hierbei, wenn der User es erlaubt. Hierbei darf man den Charakter aber auch nur bei einem Ortswechsel mitziehen und nicht ganz steuern.

~*~*~*~*~*~*~*~



Der Storyteller spielt momentan: Hugo.
Nach oben Nach unten
http://ank-rpg.forumieren.com
 

RPG Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akanashi no Kage ::  :: 
Regelwerk
-