StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller

avatar

Anzahl der Beiträge : 178

Anmeldedatum : 16.07.12


BeitragThema: Allgemeine Regeln   So Okt 14, 2012 11:20 am

ALLGEMEINE REGELN
Mit der Anmeldung erklärt ihr euch mit den Regeln einverstanden.





» 1. Alles rund ums Forum «

1.1.) WIR SIND EIN FSK 14 RPG & FORUM
D.h. unsere Altersbeschränkung liegt bei 14 Jahren. User, die das 14-Lebensjahr noch nicht erreicht haben, dürfen sich nicht an unserem Forum anmelden und dem zu folge auch nicht an unserem RPG teilnehmen. Dies bedauern wir zwar sehr für junge gute Schreiber und Spieler, aber wir können dies leider nicht verantworten und das ''Risiko'' nicht eingehen. Auch Ausnahmen können wir nicht tätigen. Sollten wir herrausfinden, dass User obwohl sie noch nicht das 14-Lebensjahr erreicht haben sich bei uns anmelden, werden diese sofort ohne Ankündigung gelöscht.

1.2.) FOLGENDES WOLLEN WIR HIER NICHT HABEN
Diverse pornographische, rasistische, gewaltverherlichende Beiträge mit sonstigem gesetzeswiedrigen Inhalt, werden sofort gelöscht. Solltet ihr solche Beiträge verfasssn, so solltet ihr euch im klaren sein, das ihr damit einen Bann riskiert oder sogar eine Löschung.

1.3.) ABWESENHEIT & LÖSCHUNG
Wenn ihr längere Zeit nicht da seid, müsst ihr euch unbedingt im Abwesendheitsthread abmelden., damit wir nicht denken, das ihr inaktiv seid. Am besten gebt ihr auch immer mit an, wann ihr wieder da seid, denn eine Löschung kann nach 4 Wochen Abwesenheit stattfinden, wenn ihr euch nicht abmeldet. Also ist das Abmelden sehr wichtig! Allerdings kommt es auf ein paar Tage nicht an, aber wenn ihr wollt könnt ihr nach Bedarf auch dafür einen Thread erstellen, damit eure Freunde aber auch das Team Bescheid weiß.

1.4.) MEHRFACHACCOUNTS
Neben eurem Hauptaccount dürft ihr noch 2 weitere Accounts besitzen, was dann insgesamt 3 Accounts wären. Allerdings müsst ihr euch erst eine Erlaubnis von dem Teammitgliedern einholen. Und diese kann auch erst eingeholt werden, wenn ihr eine 3 monatige Mitgliedschaft vorweisen könnt. Wir bitten euch, euch nur weitere Accounts anzuschaffen, wenn ihr auch Zeit dafür habt.

1.5.) MELDET EUCH MIT EUREM RPG-CHARAKTERNAMEN AN
Wir bitten euch, das ihr euch mit dem Namen eures RPG Charakters anmeldet. Dabei sollten Vor- und Nachname enthalten sein. Dies dient dazu, das man besser erkennen kann, wen ihr spielt. Es ist dabei egal aus welcher Sprache der Name kommt. Außerdem dürfen Namen keine Sonderzeichen oder Zahlen beinhalten.

1.6.) DIE THREADS SOLLTEN PASSEND SEIN
Achtet darauf, dass ihr Threads in den passenden Bereich mit passenden Namen postet. Sonst könnte dies zur Verwirrung führen. Namen wie ''Frage'', ''Hilfe'', ''Problem, ''Spiel'' oder sonstige, wie nur Sonderzeichen die nicht viel über das Thema des Threads sagen, werden hier nicht gerne gesehen.

1.7.) WIR BITTEN UM KLARE UND DEUTLICHE BEITRÄGE
In euren Beiträgen solltet ihr auf eine klare und deutliche Formulierung und Schreibweise achten, damit euch die anderen User besser verstehen. Außerdem solltet ihr so gut es geht auf eure Rechtschreibung achten. Das nehmen wir aber nicht zu genau. Aber die Rechtschreibung dient ebenfalls zur Verständlichkeit, also solltet ihr eure Beiträge gegebenfalls vor dem abschicken nochmal überprüfen.

1.8.) SPAM & DOPPELPOSTING VERMEIDEN
Beiträge wie ''Danke'', ''Finde ich auch'', ''Das ist schön'', ''?'', ''Nein'' oder welche die nur Sonderzeichen und Zahlen beinhalten sind außerhalb der Forenspiele nicht erlaubt. Diese Beiträge tragen nie viel zu den Themen bei. Außerdem solltet inr Doppelpostings vermeiden. Wenn ihr zu euren Beiträgen noch etwas hinzufügen wollt, dann benutzt dafür bitte die Editor-Funktion in der rechten oberen Ecke des jeweiligen Beitrags.

1.9.) WERBEN FÜR ANDERE WEBSEITEN
Das werben für andere Webseiten ist nur teilweise erlaubt. In der Signatur ist es nur mit Zustimmung des Teams erlaubt. Das werben in der Chatbox ist nicht gestattet. Wie auch das werben per Pn. Auf Anfrage wird es geduldet. Das werben für andere Webseiten (Foren, Blogs, Homepages) sollte nicht Überhand nehmen. Solltet ihr es übertreiben, werden wir euch kontaktieren.

1.10.) USER MIT DEM SELBEN INTERNETZUGANG SIND MELDEPFLICHTIG
Familienmitglieder oder sonstige User mit dem selben Internetzugang sind meldepflichtig, damit sie nicht als uerlaubten Mehrfachaccount gesehen werden. Dafür meldet ihr euch bitte im Meldebüro, welches extra für solche Fälle erstellt worden ist.

1.11.) BEACHTET DAS COPYRIGHT
Bei Bild-, Ton-, Video- und Textmaterial solltet ihr unbedingt auf das Copyright des Erstellers achten. Bevor ihr Material, das nicht euch gehört, ins Forum stellt müsst ihr gucken ob ihr das dürft. Normalerweise steht dies immer auf den Webseiten. Wenn nicht, kontaktiert den Ersteller des Materials und fragt nach. Wenn nötig, schreibe die Quelle des Materials dazu.

1.12.) EURE MEINUNG SOLLTE NIEMANDEN VERLETZEN
Jeder hat eine Meinung und die wird auch gerne von demjenigen vertreten. Wir haben natürlich Verständnis dafür, aber ihr solltet eure Meinung nicht zu hart formulieren um niemanden zu verletzen. Denkt daran, das es auch andere gibt die nicht der selben Meinung sind und auch diese akzeptiert werden müssen, egal ob ihr sie mögt oder nicht.

1.13.) TEAMACCOUNT STORYTELLER
Der User 'Storyteller' ist ein vom Team erstellter Account, auf den ab und an das Team zurück greift. Er kann das RPG auf Gute, aber auch ins Schlechte für deinen Charakter beeinflussen und dient dazu, um das RPG noch spannender zu machen. Euch ist es nicht erlaubt solch einen Account zu erstellen und auch nur das Team, darf diesen Account benutzen. Welche Charaktere der 'Storyteller' momentan spielt, könnt ihr in der Signatur nachgucken.

1.14.) AVATARE & SIGNATUREN
Wir bitten euch die Avatare im Maß 200x300 zu halten. Die Signaturengröße könnt ihr frei wählen. Dabei sollte es aber nicht das Forum verzerren und nicht zu groß sein. Wenn eure Signatur zu groß wird, könnt ihr sie auch in einen Spoiler verpacken.




» 2. Verhalten im Forum «

2.1.) RESPEKTIERE DIE ANDEREN
''So wie du mir, so ich dir''. Wir bitten euch, die anderen User zu respektieren. Beleidigungen oder sonstiges in dieser Art sind untersagt und werden hier im Forum nicht geduldet. Denkt daran, wie ihr gerne behandelt werden wollt und behandelt die User dann möglichst genauso. Denn man kann keinen Respekt erwarten, wenn man nicht selber die anderen respektiert. Es ist wie im echten Leben- versucht euch mit allen gut zu verstehen.

2.2.) BEACHTE DIE ANDEREN MITGLIEDER,
Wir bitten euch, auf anderen Mitglieder zu achten und nicht nur an euch selber zu denken. Es soll keiner ausgeschlossen werden. Denn gerade neue User haben es schwer, Anschluss zu finden. Seit einfach bereit für Neues und versucht euch mit allen gut zu verstehen. Damit das Forumsleben und die gesamte Community gut verläuft und zu einer Gemeinschaft zusammen wächst. Wer weiß, vielleicht findest du hier auch gute Freunde für das weitere Leben.

2.3.) DATEN INKLUSIVE FOTOS ANDERER USER SIND UND BLEIBEN PRIVAT
Die Daten anderer User, wie Adresse, Telefonnummer etc. dürfen nicht verbreitet oder an Dritte weitergegeben werden. Es ist jedem selbst überlassen, wie viel er von sich im Internet preisgibt. Ausserdem dürfen Bilder von und mit anderen Usern nicht eingestellt werden, wenn sie sich nicht damit einverstanden erklärt haben. Und sollten sich die User nach längerer Zeit melden und verlangen, dass das Bild wieder herrausgenommen werden soll, wird dies ohne weitere Diskussion erledigt. Wenn nicht, dann melde dich bei uns.

2.4.) KEIN STREIT IM FORUM
Streit sollte nicht im Forum ausgetragen werden. Vorallem nicht in euren Beiträgen oder in der Chatbox. Es ist aber natürlich euch überlassen, ob ihr den Streit per Pn austragt. Wenn die Ausseinandersetzung Überhand nimmt und schlimmer wird, wendet euch bitte an das Team. Das Team wird euch dann versuchen zu helfen und zu vermitteln.

2.5.) EURE MEINUNG SOLLTE NIEMANDEN VERLETZEN
Jeder hat eine Meinung und die wird auch gerne von demjenigen vertreten. Wir haben natürlich Verständnis dafür, aber ihr solltet eure Meinung nicht zu hart formulieren um niemanden zu verletzen. Denkt daran, das es auch andere gibt die nicht der selben Meinung sind und auch diese akzeptiert werden müssen, egal ob ihr sie mögt oder nicht.

~*~*~*~*~*~*~*~



Der Storyteller spielt momentan: Hugo.
Nach oben Nach unten
http://ank-rpg.forumieren.com
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akanashi no Kage ::  :: 
Regelwerk
-