StartseiteFAQMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin



 

Austausch | 
 

 Informationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller

avatar

Anzahl der Beiträge : 178

Anmeldedatum : 16.07.12


BeitragThema: Informationen   Sa Sep 07, 2013 9:32 am

INFORMATIONEN

Wie die Beschreibung dieses Bereiches bereits erwähnt, gibt euch dieser Bereich die Möglichkeit noch neben dem Hauptplay eine weitere Situation auszuspielen. Es gibt keine speziellen Regeln im Nebenplay Bereich, hier gelten die selben Regeln wie im eigentlichen RPG auch.

Es wird nur darum gebeten, dass ihr einem Neben RPG einen aussagekräftigen Titel gebt und markiert, um welch' eine Situation es sich handelt. Damit ist gemeint, ob es sich um ein Flashback, eine Scheinwelt, etwas Gegenwärtiges oder Zukünftiges handelt. Des weiteren solltet ihr die gegebene Situation im Anfangspost näher erläutern. Das sollte dann ungefähr so aussehen;

[Flashback] Erstes Zusammentreffen
Yukiko und Shiro treffen das erste Mal aufeinander. Im ersten Moment scheinen die beiden sich nicht zu mögen, aber dann entdecken sie im Laufe eines Gespräches immer mehr Gemeinsamkeiten, sodass sie sich letzten Endes miteinander anfreundeten.

Falls sich einige von euch nicht groß etwas unter den bestimmten Begriffen vorstellen können, kommen hier nähere Erläuterungen.



Flashback
    Bei einem solchen Play spielt ihr Szenen aus der Vergangenheit eurer Charaktere aus. Sei es nun das erste Zusammentreffen eurer beiden Charaktere oder andere Situation aus der Vergangenheit. - Flashbacks bieten euch die Möglichkeit, die Vergangenheit eurer Charakter mit der der anderen zu verknüpfen.



Scheinwelt
    Bei einem solchen Play ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt. - Feinde haben die Möglichkeit, hier zu Freunde zu werden und gemeinsam etwas über den Durst zu trinken. Alles ist hier möglich. Scheinwelt - Plays wirken sich überhaupt nicht auf das richtige Spiel aus. Sprich; Sie waren im Haupt - RPG niemals existent, selbst, wenn ihr jene hier ausspielt.



Gegenwart
    Hier gibt es eigentlich nicht besonder viel, was man erläutern könnte. Gegenwart Plays spielen zeitnah zum eigentlichen RPG. Die Situationen hier müssen logisch und nachvollziehbar gestaltet sein, da solche Plays sich, wenn auch nur bedingt, aufs Hauptplay auswirken können.



Zukünftiges
    Irgendetwas, was in der Zukunft geschehen soll? Hier habt ihr die Möglichkeit, solche Situationen auszuspielen. - Achtet darauf, dass sich eine solche Situation nicht allzu stark auf das Hauptplay auswirkt, immerhin handelt es sich hierbei immer noch um ein Nebenplay.




Wenn ein Nebenplay fertig ist, bitten wir euch, dass in eurem Schlusspost zu markieren, sodass wir euren Thread verschieben können und das hier nicht zu einer Müllhalde ausarten kann.

Und nun wünschen wir euch viel Spaß bei eurem Neben - RPGs! (:

Liebe Grüße,
das AnK - RPG Team

~*~*~*~*~*~*~*~



Der Storyteller spielt momentan: Hugo.
Nach oben Nach unten
http://ank-rpg.forumieren.com
 

Informationen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Informationen über den Wolf
» -Beuteltiere-
» Informationen zum Neustart//Bewerbung für wichtige Ränge
» Informationen, Ankündigungen, etc. zum RPG (BITTE UNBEDINGT LESEN!)
» Informationen zur Eingliederungsvereinbarung Herr M. M. hat in ein Forum den folgenden, lesenswerten Beitrag eingestellt. Da unterstellt werden kann, dass ein Forumsbeitrag der Verbreitung dienen soll. habe ich den Beitrag hier veröffentlicht.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Akanashi no Kage ::  :: Nebenplay-